Wir über uns

Bender Zerspanungstechnik GmbH

Wir sind seit 1990 erfolgreich auf dem Gebiet der Zerspannungstechnik tätig und sind bis heute auf ein Team von 23 Mitarbeitern angewachsen. Unser Team besteht ausschließlich aus Facharbeitern, die durch ihre Qualifikation und Kompetenz jeden Auftrag problemlos bewältigen können. Von unserem Unternehmenssitz in Eppingen bieten wir unsere Kompetenz auch überregional im gesamten deutschsprachigen Raum an.

Dank unserer langjährigen Erfahrungen, unserem fachlichen Know-How und den modernsten Fertigungsanlagen werden wir stets den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden gerecht. Unsere konstant gute und zufriedenstellende Arbeitsleistung ermöglicht es uns einen permanenten und treuen Kundenstamm an uns zu binden. Die Fertigung in unserem Betrieb obliegt strengen Qualitätskriterien und kann auf Wunsch auch komplett dokumentiert und dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Geschichte

1990gründete Alexander Bender den Metallverarbeitungsbetrieb "Bender Mechanische Werkstätte" in einer kleinen Produktionshalle in Östringen-Odenheim. Mit 6 Mitarbeitern wurden Kundenaufträge in höchster Qualität und Liefertermintreue abgewickelt.
1997entschloss sich Alexander Bender in Eppingen-Elsenz ein größeres Betriebsgelände mit Halle und Verwaltungsgebäude zu bauen. In diesem Zuge wurde die Firma in "Alexander Bender Zerspanungstechnik GmbH" umfirmiert.
2019tritt seine Tochter Maren Bender als Assistentin der Geschäftsführung in das Unternehmen ein. Das Metallverarbeitungsunternehmen fertigt nur schon seit über 25 Jahren qualitativ hochwertige Werkstücke an Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum.